SEMINARE

Seminar 1 – Was hat mein Erfolg / Misserfolg mit mir zu tun?

Das Seminar klärt das Entstehen von individuellen Denk- und Handlungsmuster und deren Einfluss auf den beruflichen Erfolg/Misserfolg. Durch die bewusste Wahrnehmung dieser Muster können Leistungshemmer beseitigt und die freiwerdende Energie zum Markt und Kunden gelenkt werden.

Seminar 2 – Das Nest aus dem ich komme

Das Seminar schafft das für den Veränderungsprozess notwendige Bewusstsein, wie meine Lebensziele und Verhaltensstrategien durch die Ursprungsfamilie geprägt wurden. Die so entwickelten Stärken, aber auch die Grenzen, werden sichtbar.

Seminar 3 – Persönlichkeitsstrukturen

Das Seminar vermittelt das Wissen um Persönlichkeitsstrukturen und deren Einfluss auf meine Fähigkeit, mit anderen zu kommunizieren, kooperieren und Beziehungen aufzubauen. Andersartigkeit kann so als Ergänzung statt Konkurrenz in die berufliche Arbeit integriert werden.

Seminar 4 – Projektive Verfahren

Das Seminar nutzt die Möglichkeit projektiver Verfahren wie die „Bootsgeschichte“, um ein umfassendes Bild der persönlichen Lebenssituation zu gewinnen, Stärken und Schwächen zu erfassen, Verhaltensrisiken und Motive zu beschreiben und Möglichkeiten zur Optimierung der Sozialkompetenz aufzuzeigen.

Seminar 5 – Interaktion im Team

Das Seminar nutzt konkrete Probleme aus dem Teamalltag und zeigt über eine Interaktionsanalyse jedem Teammitglied die Korrekturansätze auf, die eintrainiert werden müssen, um Verbesserungen zu erzielen.

Diese Seminare werden auf Anfrage in Firmen
und Einrichtungen angeboten

Downloads

Angebote der ACI Akademie
PDF, ca. 268 KB

Weitere Angeboten:

- SEMINARE

- EINZELCOACHING

- EHE- UND PAARBERATUNG

- TEAM-COACHING

- PROZESSBEGLEITUNG

 

- NEUE GEDANKEN KOMMEN AN

Preise auf Anfrage